Christbaumaktion 13.01.2024

Am Samstag, 13. Januar, sind wir wieder unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume bei Ihnen abzuholen. Bitte stellen Sie den Baum einfach vor Ihre Haustür! Denn in Oßweil und auf der Hartenecker Höhe holen ihn die Jugendlichen und Trainees vom Evangelischen Jugendwerk Oßweil ab. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei wieder mit Fahrzeugen der Oßweiler Landwirten. Bitte stellen Sie Ihren Baum frei von Schmuck und Lametta rechtzeitig vor 9:00 Uhr gut sichtbar an die Straße und hängen Sie einen kleinen Zettel mit Ihrem Namen an den Baum. Wir klingeln dann bei Ihnen und erbitten für die Mitnahme des Baumes eine Spende von mindestens 1 Euro. Bitte hängen Sie kein Geld an den Baum, da es übersehen oder gestohlen werden könnte. Ihre Spende wird zum Teil an die Silberdistel Ludwigsburg gehen und für die Jugendarbeit vor Ort verwendet.

Für Informationen für andere Orte schauen Sie bitte hier: https://www.cvjm-ludwigsburg.de/nachrichten/items/christbaumaktion-08012023

Die nächste Bethel-Sammlung findet am 24.06.2023 statt

LudwigsTafel erhält 2.000 EUR

Die Spenden aus der Christbaumaktion 2023 wurden dieses Jahr für die Tafel Ludwigsburg LudwigsTafel e. V. und für die eigene Jugendarbeit gesammelt. Markus Buchholz (1. Vorsitzender) und Philipp Springer (Rechner) überbrachten der Geschäftsführerin der LudwigsTafel Ulrike Bötcher den Spendenscheck über 2.000 EUR.

Mehr Infos zur LudwigsTafel gibt es hier: https://tafel-ludwigsburg.de

Flohmarkt 12. + 13.11.2022

Das Flohmarktheft

Das Flohmarktheft als PDF-Download: HIER! (Klick auf Überschrift)

Christbaumaktion 2022 mit SAMMELPLÄTZE

BETHEL FINDET STATT

Die Stadt Ludwigsburg hat uns eine Genehmigung zur Durchführung der Altkleidersammlung für www.bethel.de erteilt. Wir sammeln am Samstag ab 9 Uhr in den Straßen von Oßweil.

Bethel-Kleidersammlung 2020

Die diesjährige Kleidersammelaktion für die von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel war wiedermal ein voller Erfolg. Wir haben ca. 7 Tonnen an Kleiderspenden gesammelt.

Altkleider spenden ist Vertrauenssache

Was heute noch „in“ ist, kann morgen schon wieder „out“ sein.

Jedes Jahr werden ca. eine Million Tonnen Textilien aus deutschen Kleiderschränken aussortiert. Das meiste davon wird über Gemeindesammlungen oder Kleidercontainer erfasst. Viele Menschen möchten mit Ihrer aussortierten Kleidung etwas Gutes tun, die soziale Arbeit unterstützen oder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Die Brockensammlung Bethel sammelt davon jährlich rund 10.000 Tonnen Altkleider. Damit sind wir einer der größten karitativen Kleidersammler in Deutschland.

Wir gehen verantwortungsvoll und umweltgerecht mit Ihren Kleiderspenden um. Als Mitglied des Dachverbandes FairWertung haben wir uns auf den FairWertung-Verhaltenskodex für faire Sammlung und Vermarktung verpflichtet, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird.

Transparenz ist uns wichtig. Die Erlöse aus den Kleiderspenden werden für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eingesetzt. (Quelle: https://www.brockensammlung-bethel.de/kleiderspenden/)

Christbaumaktion 2020

Der Spendenerlös der diesjährigen Christbaumaktion geht an aufwind e. V. Bunter Kreis Ludwigsburg. Insgesamt haben wir 2.713,77 € Spenden erhalten. Vielen Dank für Ihre Spende!

Die Mitarbeitendenversammlung hat am 03.02.2020 beschlossen, dass wir den aufwind e. V. Bunter Kreis Ludwigsburg mit sagenhaften 2.300 € unterstützen!

"Wir unterstützen, beraten und begleiten Familien mit schwer kranken, chronisch kranken sowie frühgeborenen Kindern."

Flohmarkt 2018

Nach zwei Jahren fand im Gemeindezentrum wieder der beliebte Flohmarkt statt.
Dank der vielen Helfer und Unterstützer beläuft sich der Gewinn auf

Die Spenden und die dazugehörigen Schecks haben die Projekte erreicht.

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier