Unser Leitbild

Wir wollen die Gute Nachricht, das Evangelium, wie in der Bibel wiedergegeben, möglichst vielen Menschen nahe bringen. Wir wollen unser Leben an Jesus Christus ausrichten.

Dazu verfolgen wir folgende Ziele: Wir wollen unseren Glauben an Gott den Schöpfer, Jesus Christus den Erlöser und den Heiligen  Geist, der uns bewegt, auf vielfältige Weise als Gemeinde teilen und leben durch Gottesdienste, Kirchenmusik, Gruppen und Kreise.

1. Wir wollen im Glauben wachsen.
  2. Wir wollen unseren Glauben sichtbar leben und bekennen und ihn einladend vermitteln.
  3. Wir wollen in ökumenischer Verbundenheit unseren Glauben leben und teilen.
  4. Wir wollen den Gottesdienst als unsere sichtbare Mitte stärker erkennbar werden lassen.
  5. Wir wollen die Spiritualität im Gottesdienst spürbar werden lassen.
  6. Wir wollen mit unseren Angeboten für alle offen sein.
  7. Wir wollen zur Beteiligung einladen.
  8. Wir wollen, dass haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichwertig zusammenwirken.
  9. Wir wollen jedes Engagement im Rahmen unserer Kirchengemeinde wertschätzen und fördern.
  10. Wir wollen einen guten Informationsfluss.
  11. Wir wollen unsere Schöpfungsverantwortung wahrnehmen.
  12. Wir wollen uns für Gerechtigkeit und Frieden einsetzen.
  13. Wir wollen den Bereich der Bildung in der Kirche fördern.
  14. Wir wollen für das Gemeinwesen am Ort Mitverantwortung tragen z.B. durch Nachbarschaftshilfe, Krankenpflegeverein, Kindergärten.

Der Kirchengemeinderat