Gottesdienste in unserer Gemeinde

Orgelmusik von Bernd Stäb finden Sie HIER.

Trompeten- und Flötenmusik finden Sie HIER.

Wann findet der nächste Gottesdienst statt? KLICKEN SIE HIER.

Aktuelle gottesdienstliche Gedanken finden Sie HIER.

Wir laden Sie herzlich zum gemeinsamen Gottesdienst in die Januariuskirche ein. Der Gottesdienst ist das Herz einer jeden Gemeinde. Hier kommen alle zusammen um zu singen, zu beten, die Predigt zu hören, miteinander Abendmahl zu feiern oder bei einer Taufe dabei zu sein. Unsere Gottesdienste sind für alle Menschen offen. Auch wer nicht getauft ist, kein Kirchenmitglied ist oder lange nicht mehr in der Kirche war, ist herzlich willkommen!

Der Sonntagsgottesdienst wird wöchtentlich um 10 Uhr in der Januariuskirche gefeiert. Hier erfahren Sie mehr über den Ablauf eines Sonntagsgottesdienstes.

Am ersten Sonntag im Monat findet in der Regel ein Taufgottesdienst statt. Zusätzlich bieten wir vierteljährlich Sonntags um 14:00 Uhr noch weitere Taufgottesdienste an.
An jedem zweiten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst das Abendmahl.
Am letzten Sonntag des Monats laden wir nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee ein. Menschen begegnen sich und kommen miteinander ins Gespräch.

Unser gottesdienstliches Leben ist vielfältig und vielgestaltig. Neben dem Sonntagsgottesdienst haben sich weitere Gottesdienstformen entwickelt. Für Jugendliche finden Jugendgottesdienste statt. Für die Kleinen und Kleinsten laden wir herzlich in die Kinderkirche und in den Kleine-Leute-Gottesdienst ein.