Bastelkreis

Regelmäßige Treffen: Dienstag, 19.30 – 21.30 Uhr

Um den schon seit vielen Jahren durchgeführten Gemeindebasar mit einem erweiterten Angebot zu unterstützen, wurde 1989 der Bastelkreis gegründet.

Einige Frauen hatten dazu Lust und Ideen – manche sind bis heute dabei. Wir sind eine fröhliche Gruppe, die gerne näht, strickt, häkelt oder bastelt – manchmal feiert – und sich dabei durch Gespräche über alle möglichen Themen austauscht, uns auch gegenseitig in unserem persönlichen Alltag „in Freud und Leid“ unterstützen und begleiten. „Der Bastelkreis ist mir ein Stück Heimat geworden“, ist ein schöner Ausspruch von einer der Frauen. Wir sind keine geschlossene Gruppe, gerne dürfen Interessierte dazukommen. Im Hintergrund sind auch einige Männer, die durch ihr Können und Geschick noch manches Highlight zu unserem Angebot beitragen.

Im Wechsel mit dem Flohmarkt ist alle 2 Jahre unser großer Basar. Jährlich am 1. Advent (Maultaschenessen) sind wir mit einem kleineren Angebot dabei. Der Erlös geht zum Teil an ein Projekt in Afrika, ein größerer Teil bleibt in unserer Gemeinde für besondere Anschaffungen.

Heide Haas