Wandergruppe 55plus

Regelmäßige Treffen: Aktionen im Gemeindebrief und im Oßweiler Blättle

In enger Zusammenarbeit mit unserem Pfarramt lud Hobbywanderer Manfred Moses im Jahr 2002 zur ersten Wanderung in der näheren Umgebung ein. Rund 10 Jahre leitete er die Gruppe, die ständig mehr Wanderfreunde anzog. Schließlich wollte er die Leitung in jüngere Hände legen. Zwei Jahre vergingen, bis sich endlich ein Dreier-Gremium fand. Von 2016 bis 2022 übernahmen Karl Nörpel und Helmut Holzwarth die Organisation.

Vornehmliches Ziel ist Bewegung in der frischen Luft, schöne Fleckchen der näheren und weiteren Umgebung kennenzulernen sowie das Miteinander zu pflegen. Fröhlichkeit, gute Laune, Freude an Flora und Fauna liegen ganz oben im Wanderrucksack.

Bekanntgabe der Aktionen finden Sie im Gemeindebrief, im Oßweiler Blättle und in den Oßweiler Nachrichten. Sobald eine Nachfolge für die Organisation gefunden ist, finden Sie dort die entsprechenden Informationen.