Eltern-Kind-Montagsgruppe

Regelmäßige Treffen: Montags, 9:30 – 11:00 Uhr

Da wir uns über Zuwachs freuen würden, möchten wir uns hier etwas ausführlicher vorstellen.

Unsere Kinder sind zwischen neun Monaten (manche Geschwisterkinder sind erst wenige Wochen alt und auch schon dabei) und drei Jahren alt. Außer in den Sommer- und Weihnachtsferien treffen wir uns jede Woche. Anfangs singen wir gemeinsam Lieder, machen Fingerspiele und Kniereiter. Es folgt ein kleines gemeinsames Vesper, währenddessen sich die Großen unterhalten und über alles Mögliche austauschen können. Im Anschluss gibt es freies Spiel für die Kinder mit den im Gemeindezentrum vorhandenen Spielsachen und Büchern. Es wird gebastelt (z.B. Nudelketten, Osterkörbchen, Walnussrasseln) oder etwas ganz Besonderes für die Kleinen auf die Beine gestellt. Unser Drinnen-Programm kann beispielsweise sein: Krabbeln durch den Krabbeltunnel, wir machen Musik, wir schaukeln in Betttüchern, wir spielen mit Bällen, wir machen Fallschirmspiele oder Handabdrücke. Im Sommer verbringen wir auch Zeit draußen, z.B. mit Fahrzeugen, Seifenblasen pusten, Straßenkreide malen – oder wir überwinden eine Barfußstraße. Wir hoffen, dass wir anderen Eltern, die noch eine Eltern-Kind-Gruppe suchen, Appetit gemacht haben. Bitte scheut Euch nicht, einfach mal zum „Beschnuppern“ vorbeizukommen.

Evang. Gemeindezentrum Oßweil, Rudolf-Greiner-Straße 29, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan