Trainee-Programm

Regelmäßige Treffen: jeden zweiten Donnerstag, 19 - 20.30 Uhr

Das Trainee-Programm ist ein erlebnis- und praxisorientierter Kompetenz-Kurs, der grundlegende Themenbereiche der Kinder- und Jugendarbeit behandelt. Gemeinsam wollen wir das Ziel erreichen, gut gerüstet und sicher in die Jugendarbeit zu starten.

WAS BRINGT‘S DIR?

Zunächst einmal eine Menge Spaß bei der Teamarbeit und Möglichkeiten zum Erproben eigener Fähigkeiten und Grenzen. Sowie höhere Chancen bei einer Bewerbung durch das Erwerben von Schlüsselqualifikationen wie z. B. der Teamfähigkeit. Außerdem bekommst du nach erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat als Nachweis von uns ausgestellt.

WAS ERWARTET DICH?

Wir werden uns alle 14 Tage, immer donnerstags um 19:30 Uhr, jeweils 90 Minuten Zeit nehmen und du wirst bei verschiedenen Aktionen in der Gemeinde helfen dürfen (z.B. Gemeindefest). Zusätzlich findet für alle Trainees aus dem Bezirk Ludwigsburg der Grundkurs in den Herbstferien statt.

Melde dich direkt an und sei schon im kommenden Jahrgang mit dabei, wir freuen uns. Und wenn du noch Fragen hast dann melde dich einfach bei uns :)

Evang. Gemeindezentrum Oßweil, Rudolf-Greiner-Straße 29, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan