Kinderkirche

Regelmäßige Treffen: derzeit nur Aktionen: Kinderbibeltage (19.-21. Oktober 2018) und Krippenspiel (Proben ab November 2018)

Herzliche Einladung zu den Kinderbibelttagen!

Detektiv Pfeife hat einen neuen Auftrag bekommen. Er soll sich auf die Suche nach dem Glück machen! Aber wie soll er das nur anstellen? Glück…lässt sich das finden? Und…was ist Glück eigentlich genau? Bei unserer diesjährigen Kinderbibelwoche machen wir uns zusammen mit Detektiv Pfeife auf die Suche nach dem Glück. Wir folgen dabei einer heißen Spur! Sie führt uns direkt in die Bibel hinein. Zu spannenden Geschichten und aufregenden Projekten- und das sogar drei ganze Tage lang! Wir laden euch in den Herbstferien zu uns in die Gemeinde ein, um gemeinsam mit Detektiv Pfeife eine spannende und glückliche Zeit zu verbringen.

Wann genau: Vom 19.-21. Oktober 2018. Freitags und samstags von 14:30 bis 17 Uhr, sonntags von 10 bis 12 Uhr. Am Sonntag feiern wir zum Abschluss der Kinderbibelwoche um 10 Uhr in der Januariuskirche einen Familiengottesdienst.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 12. Oktober 2018.

Am Sonntag, den 21. Oktober wollen wir den Rahmen der Kinderbibeltage nutzen und interessierten Kindern das Krippenspiel für den Heiligen Abend vorstellen und die Rollen verteilen.

 

Kinderkirche in Oßweil

Wir wollen mit Kindern Gott als Quelle des Lebens entdecken. Dazu erleben die Kinder bei den jährlich stattfindenden Kinderbibeltagen

  • biblische Geschichten, die in altersspezifischen Gruppen erzählt werden
  • Gebete und Segen
  • Basteln und Singen
  • Spiele im Haus und im Freien

Unsere Aktionen im Laufe des Jahres

  • Kinderbibeltage vom 19.-21. Oktober 2018: Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur
  • Krippenspielproben und Weihnachtsfeier mit Krippenspiel am Heiligen Abend

Alle Kinder ab ca. 5 Jahren sind uns herzlich willkommen!

Veranstaltungsort
Evang. Gemeindezentrum Oßweil, Rudolf-Greiner-Straße 29, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan

Ansprechpartner/-in:
Hannah Winkle, Lena Conrad, Dajana Römer

Ansprechpartner/-in:
Dajana Römer

Tel.: 07141-864780 Email

Veranstalter:


<< Zurück zur Übersicht