Kinderchor

Regelmäßige Treffen: Montag, 15.15 - 16 Uhr, "die Schmetterlinge" (ab 4 Jahre) Montag, 16.15 - 17 Uhr, "die Bären" (ab 1. Klasse)

Der Kinderchor sucht Kinder, die Freude am Singen haben!

In der Gemeinschaft erleben die Kinder eine Musikalische Früherziehung, besonders durch das Erlernen von Rhythmus, Bewegung und Sprache. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. Die sprachlichen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten werden unterstützt.

Viktoria Hölzinger ist als Chorleiterin durch ihre Erfahrung mit der Elementaren Musikpädagogik eine ideale Ansprechpartnerin für alle interessierten Kinder.

Regelmäßige Auftritte im Rahmen der Kirchengemeinde stärken die Gemeinschaft der Kinder und bereichern das Gemeindeleben.

Viktoria Hölzinger