Diakonische Bezirksstelle Ludwigsburg

Über das breite Angebot in der Kranken- und Altenpflege, sowie hauswirtschaftlicher Dienste können Sie sich auf der Internetseite der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg informieren. Sie nimmt auch viele diakonische Aufgaben für unsere Kirchengemeinde wahr. Sie befindet sich in Ludwigsburg, Untere Marktstraße 3.

Hier können Sie sich hier sofort über die umfangreichen Aufgaben vertraut machen.

Auf die schwierigen Fragen unserer Zeit...

• Woher nehmen wir das Geld für die Anschaffungen am Schuljahresbeginn für die Kinder?
  • Was soll ich machen, wenn ich meine Stromrechnung diesen Monat nicht bezahlen kann?
  • Wie soll ich in eine billige Wohnung ziehen, wenn ich keine finde?
  • Was soll ich machen, wenn ich schwanger bin und kein Geld für die Erstausstattung habe?
  • Wer hilft mir mit Formularen der Ämter, die ich nicht verstehe?
  • Seit mein Mann arbeitslos ist, gibt es dauernd Streit zu Hause – was können wir tun?

… gibt es keine fertigen Antworten,

aber wir begleiten Sie, damit Sie Ihre Antwort darauf finden!
In der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg sind wir für Ihre Fragen da:
In der Schwangerenberatung, Sozial- und Lebensberatung, Migrationsberatung und Suchtberatung.