Christbaumaktion

Das ejw Oßweil veranstaltet vielerlei Aktionen, die über das ganze Jahr verteilt sind. Dazu gehört die Christbaumaktion Anfang des Jahres, bei der wir mit Unterstützung der Oßweiler Landwirte durch ganz Oßweil fahren und ausgediente Bäume abholen. Mit der Spende, die wir dabei erbitten, werden soziale Projekte und die eigene Jugendarbeit finanziert.

Die diesjährige Christbaumaktion fand am 12.01.2019 statt.
Ab 9 Uhr werden wir wie gewohnt in Ossweil (einschl. Hartenecker Höhe) mit Traktoren die ausgedienten Christbäume einsammeln.

Wie jedes Jahr haben wir um eine kleine Spende gegeben. Der Großteil der Spenden wird von uns immer an ein externes Projekt weitergeleitet und der kleinere Teil wird für die eigene Jugendarbeit vor Ort eingesetzt. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft konnten wir 2.000,-€ an die Kinder- und Jugendtrauer Ludwigsburg spenden.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht hat Michael Friedmann, Seelsorger und Trauerbegleiter, den Scheck in Empfang genommen. Im Namen des Teams und begleiteten jungen Menschen hat er einen großen Dank ausgesprochen.
Von dem Geld werden diverse Materialien, die für die Arbeit benötigt werden angeschafft oder Ausflüge finanziert.
Wir vom Jugendwerk Ossweil freuen uns, dass wir dieses tolle und wichtige Projekt unterstützen können.

Wenn du dich noch weiter über das Projekt informieren möchtest, dann kannst du einfach hier klicken.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Spenderinnen, vielen Dank!


Rückblick auf die Christbaumaktion 2018

Im vergangenen Jahr konnten wir dank Ihrer Unterstützung die Stiftung Humor Hilf Heilen mit 2.000,-€ unterstützen, vielen Dank dafür!