Männergesprächskreis

Regelmäßige Treffen: vorletzter Samstag im Monat, 8.30–10.30 Uhr, mit Frühstück

Wir sind eine Gruppe von 8 bis 15 Männern, die sich einmal im Monat zu Frühstück und Gespräch trifft. In der ersten Stunde wird gemeinsam gefrühstückt, wir kommen an, öffnen uns und reden über alle Themen, die uns gerade beschäftigen. In der zweiten Stunde tauschen wir uns über ein  vorgegebenes Thema aus, z.B. ein Buch das wir in Abschnitten lesen und dann durchsprechen, offene Themen, oder wir haben einen Referenten. Wir sind eine sehr harmonische Gruppe in allen Altersstufen und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir uns wieder treffen. Beispiele von Themen, die wir bisher behandelt haben: „Männer im Spannungsfeld zw. Beruf, Familie und Gemeinde“, „Naturwissenschaft und Glaube“, „Älter werden“ und allgemein gesellschaftliche und geschichtliche Themen..

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, auch ohne Kenntnis des gerade behandelten Themas, da wir uns ganz zwanglos über das Thema unterhalten. Wir treffen uns immer am drittletzten Samstag im Monat, es sei denn dieser Samstag fällt auf einen Ferienbeginn oder in eine Ferienzeit. Dann wird der Samstag davor oder danach ausgewählt.

Termine 2020

18. Januar
22. Februar
21. März
25. April
16. Mai
20. Juni, 10 Uhr im Rahmen "Kirchentag Starker Osten"
18. Juli
19. September
10. Oktober
21. November
Dezember - Weihnachten

Veranstaltungsort
Evang. Gemeindezentrum Oßweil, Rudolf-Greiner-Straße 29, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan

Ansprechpartner/-in:
Peter Kolb

Email

Veranstalter:


<< Zurück zur Übersicht