Auf einen Blick mit einem Klick ...

... finden Sie in unserem Kalender alle Gottesdienste und Veranstatungen unserer Gemeinde.

Mithilfe der verschiedenen Auswahlfelder können Sie Ihre Suche eingrenzen (z.B. Termin, Alter, Zielgruppe, Veranstaltungsart,...) oder auch auf benachbarte Gemeinden und den gesamten Kirchenbezirk ausweiten.

Eröffnung der Brot für die Welt Aktion

Sonntag, 02.12.2018 , 12:00 Uhr

Maultaschenessen und Aktion 5000 Brote

Am 1. Advent eröffnen wir die diesjährige Aktion Brot für die Welt.

Wir unterstützen die Aktion wieder mit unserem Maultaschenessen. Zusätzlich wollen wir uns zusammen mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden an der Aktion 5000 Brote beteiligen.

Auf Einladung der Bäckerei Lutz bekommen unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden wieder einen Einblick in die Entstehung eines Brotes. Das Ziel dieser Aktion ist es, dass Jugendliche in ganz Württemberg zusammen mit Bäckereien 5000 Brote zu Gunsten von Brot für die Welt backen und gegen eine Spende abgeben.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden können wohl wieder ca. 80 Brote zu dieser Aktion beitragen und so mit Ihrer Hilfe Projekte in Indien, El Salvador und Äthiopien unterstützen, die dort Jugendlichen eine neue Perspektive geben.

Machen Sie mit. Im Angebot sind dann auch die passenden Brotbeutel, die das Brot frisch halten.

weitere Infos zur Aktion 5000 Brote finden Sie hier