Auf einen Blick mit einem Klick ...

... finden Sie in unserem Kalender alle Gottesdienste und Veranstatungen unserer Gemeinde.

Mithilfe der verschiedenen Auswahlfelder können Sie Ihre Suche eingrenzen (z.B. Termin, Alter, Zielgruppe, Veranstaltungsart,...) oder auch auf benachbarte Gemeinden und den gesamten Kirchenbezirk ausweiten.

Mitwirkung Kirchenchor, Posaunenchor und Gospelchor

Sonntag, 16.12.2018 , 18:00 Uhr

Adventsmusik

Am Sonntag 16. Dezember um 18 Uhr findet die traditionelle Adventsmusik in der Januariuskirche statt. Zu diesem stimmungsvollen Konzert laden der Kirchenchor, der Posaunenchor und der Gospelchor wie jedes Jahr alle großen und kleinen Leute aus Nah und Fern herzlich ein. Gemeinsam werden Kirchenchor, Posaunenchor und Zuhörer die kleine Choralkantate "Macht hoch die Tür" von Walter Rein musizieren und auch das traditionelle "Tochter Zion" am Ende des Abends wird nicht fehlen. Der Kirchenchor singt barocke und romantische Adventslieder, der Gospelchor wird bekannte Traditionals und klangschöne zeitgenössische Gospels vortragen, und das weltbekannte "Go, tell it on the mountains" werden wir dieses Jahr erstmals mit Ihnen gemeinsam singen. Unser Organist Bernd Stäb wird uns durch das Programm begleiten und wir sind gespannt auf das bewährte Zusammenspiel von Orgel und Posaunenchor, das bei vielen Gelegenheiten im Kirchenjahr aufhorchen lässt. Wir ChorsängerInnen und BläserInnen freuen uns jedes Jahr auf den dritten Adventssonntag und es wäre schön, Sie in der Januariuskirche zu sehen.

Evang. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Oßweil